Dolles Dorf: Oppershofen

Das Dolle Dorf dieser Woche liegt in der Wetterau: Oppershofen ist ein Ortsteil von Rockenberg und zählt 1.721 Einwohner.
Quelle: © hr, 09.05.2009

Einige Sandrosenschüler wirkten spontan an der Fernsehaufzeichnung mit. Gemeinsam mit Herrn Breitmoser vom Geschichtsverein machte sich die Klasse 4b auf zur Führung um die Kirche in Oppershofen zur Bardolinde. Dabei wurden die Filmaufnahmen gemacht, die man unter der o.g. Adresse ansehen kann.

Warten auf das Fernsehteam, eine spannende Angelegenheit..............

Bild039 Bild040 Bild041
Bild044 Bild045 Bild046

Endlich sind sie da und interviewen, was besonders aufregend ist.

Bild047 Bild048