Sandrosenschule Rockenberg

Für Schüler

Interner Bereich

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Der Förderverein der Sandrosenschule Rockenberg

Ein wesentlicher Teil der Arbeit des Fördervereins ist die Organisation von Kursen. Veranstaltungsort ist die Sandrosenschule Oppershofen.

Weitere Infos zu den Inhalten können Sie bitte dem den Kindern ausgeteilten Info-Heft entnehmen oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir brauchen Euch!

Der Förderverein der Sandrosenschule ist ehrenamtlich tätig und daher auch auf ehrenamtliche Mitarbeit angewiesen. Vielleicht steckt ja in einem von Euch auch ein ehrenamtliches Talent.

Es wäre schön, wenn einige unter euch wären, die Lust haben, sich mit Ideen und Einsatz an der Arbeit des Fördervereins zu beteiligen. Wir möchten hier einen kurzen Einblick geben, über das, was zu unserer Arbeit gehört. Wir haben z.B. schon einige Flohmärkte an der Schule organisiert und haben die Bewirtung zu verschiedenen Anlässen wie z.B. Projektwoche und das diesjährige Schuljubiläum ausgerichtet. Von dem dort eingenommenen Geld konnte die Schule z.B. Musikinstrumente, Spielsachen für den Pausenhof, Sportgeräte und Bücher für die Schulbibliothek anschaffen.

Um das Kursangebot immer noch attraktiver zu gestalten, brauchen wir z.B. Mütter, Väter, Omas, Opas oder schon große Kinder, die Hobbys, Interessen o.ä. gerne in einem Kurs anbieten.

Hierzu haben wir einige Ideen gesammelt:

  • Vorlesestunden in der Schule
  • Spielenachmittage, z.B. Dame, Schach u.a.
  • Tanzkurse, Jazzdance
  • Malkurse
  • Theaterkurse
  • Musikkurse, und vieles mehr

Wer sich angesprochen fühlt, selber Ideen oder Lust hat mitzuarbeiten, meldet sich bitte in der Schule, die den Kontakt zum Förderverein herstellten wird.

Beitrittserklärung und Kursheft downloaden

 


Copyright © Sandrosenschule 2015. All Rights Reserved.