Die Betreuung mit der genauen Bezeichnung: "Betreuungsverein zur Schülerbetreuung an der Grundschule des Wetteraukreises in Rockenberg e.V." ist eine spezielle Einrichtung für die Grundschule in Rockenberg. Sie hat 2007 einen neuen Namen bekommen und heißt „Räuberhöhle“.

Der Verein trägt sich durch Mitgliedschaftsbeiträge, Zuschüssen des Landes sowie den Monatsbeiträgen der zu betreuenden Kinder.

Sie benötigen eine Betreuung vor und nach den Schulstunden? Dann können Sie uns gerne eine Email schreiben: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sie erhalten von uns Informationen und Antragsformulare. Gern dürfen Sie sich auch mit konkreten Betreuungswünschen an uns wenden.

Unsere Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag findet eine Vormittagsbetreuung an den jeweiligen Standorten (Rockenberg und Oppershofen) in der Zeit von 7.30-13.15 Uhr statt.

Gebühren: Sind derzeit in der Überarbeitung.

In der Nachmittagsbetreuung ist immer ein Mittagessen enthalten.

Sie können einzelne Tage buchen, jedoch müssen diese immer gleichbleibend sein (Beispiel: jede Woche Di und Do). Die Buchung der Nachmittagsbetreuung setzt die Buchung der Vormittagsbetreuung voraus.

Die Kinder aus Oppershofen fahren gemeinsam mit der Betreuerin nach Rockenberg zur Nachmittagsbetreuung.

Zur Betreuung sind vom Betreuungsverein eine feste Mitarbeiterin sowie Teilzeitkräfte eingestellt worden, die täglich in guter Zusammenarbeit mit der Schule und den Lehrern einen optimalen Ablauf gewährleisten.

Voraussetzung für eine Betreuung Ihres Kindes ist der Beitritt eines Elternteils in unserem Betreuungsverein "Räuberhöhle". Der Mitgliedbeitrag beträgt pro Jahr € 24,-.

Für weitere Fragen zur Schülerbetreuung stehen der Vorstand per Email sowie die Betreuerinnen in Rockenberg und Oppershofen gerne in den Betreuungsräumen der Schule zur Verfügung.
Kommen Sie gern mal vorbei und lernen Sie uns kennen!

Ziel ist: Unsere Kinder sollen sich immer in der Schülerbetreuung wohlfühlen und gerne diese Einrichtung nutzen.

Hier erhalten Sie Information über die Betreuungszeiten in den Ferien und an den beweglichen