Der Zauberer von OZ

Am Freitag, den 30.11.07 war es wieder soweit. Alle Schüler  unsere Schule besuchten das Musical nach der gleichnamigen Erzählung von Lyman Frank Braun, das im Dolce Theater in Bad Nauheim von der Theatergruppe Assenheim aufgeführt wurde:

Der Zauberer von OZ

" Wie, Ihr kennt das Zauberland nicht? Ihr wisst nichts vom sagenumwobenen Zauberer, der, versteckt in seinem Palast in der Smaragdstadt alle Fäden in der Hand hält? Und ihr wisst nichts von der guten Hexe Glinda  und ihren drei bösen Schwestern, die nach der Machtübernahme im Land gieren und den Zauberer aus der Stadt vertreiben wollen? Und ihr kennt auch nicht die kleine Dorothy, die bei ihrem Onkel Henry und ihrer Tante Emmy in Kansas auf einer Farm lebt und von dort zusammen mit ihrem treuen Hündchen Toto von einem schrecklichen Sturm nach OZ geweht wird und das Zauberland retten soll? Ihr habt von all dem noch nie was gehört?" vgl. Programmheft Theatergruppe Assenheim e.V.
Das war einmal. Die Sandrosenschüler kennen nun den Zauberer von OZ, die guten und die bösen Hexen, Dorothy, ihre Tante, ihren Onkel und ihren Hund Toto. Mehr als 2 Stunden verfolgten sie gespannt das amerikanische Märchen, lauschten der Musik und ließen sich von den tollen Kostümen und dem Bühnenbild begeistern.