Lesenacht

Die letzte gemeinsame Lesenacht mehrerer Klassen fand zum Thema Astrid Lindgren statt, der HR (2) hatte dazu eingeladen.(vgl. www.hr2.de):

Radio hören. Lesen. Mitmachen.

ARD-Radionacht für Kinder

Fünf Stunden lang entführen die Geschichten von Astrid Lindgren nach Bullerbü, Saltkrokan, in die Krachmacherstraße oder nach Taka-Tuka-Land.
Eine Radionacht mit den Helden der großen Schriftstellerin, von Michel bis Ronja, von Pippi bis Karlsson. Gemeinsam hören und mitmachen.

Im Rahmen der Eröffnung übergab der Elternbeirat an jede Klasse eine Bücherspende - natürlich sind es Bücher von Astrid Lindgren, die die Klassenbüchereien ab sofort bereichern.

---------------

Insgesamt herrschte eine aufgeregte und ausgelassene Stimmung, denn es ist ja nicht alltäglich, einen Abend oder gar eine Nacht in der Schule zu verbringen.

Ruhig war es nur, wenn man wieder einer spannenden Geschichte aus dem Radio zuhören konnte. Dann wurde deutlich, dass auch das Medium Radio durchaus seinen Reiz nicht verloren hat.