unsere1

Pavillion1

Unsere Schule ist eine zweizügige Grundschule, in der derzeit ca. 149 Schüler und Schülerinnen an zwei Standorten unterrichtet werden.

In Rockenberg werden in der Regel 8 Klassen unterrichtet. Der Unterricht findet im Hauptschulgebäude und in dem angrenzenden Pavillon statt, der  behindertengerecht ausgebaut wurde und mit einem Rollstuhl ebenerdig zu erreichen ist. Aufgrund der steigenden Schülerzahlen und dem damit verbundenen Raummangel wurden 2013 für eine Übergangszeit 2 Container auf dem Schulhof aufgestellt, in denen die beiden vierten Klassen unterrichtet werden. Aufgrund der Situation sind weitere Baumaßnahmen vom Wetteraukreis in Planung.

oppershIn der Außenstelle in Oppershofen werden eine 1.Klasse und eine 2.Klasse unterrichtet. Nach Beendigung der 2.Klasse fahren die Zweitklässler für zwei weitere Schuljahre mit dem Bus nach Rockenberg.

An beiden Schulstandorten gibt es ein Betreuungsangebot, das für verlässliche Schulzeiten sorgt.

In den beiden Schulstandorten sorgen 12 Lehrerinnen, 1 Pfarrer, eine Sekretärin und ein Hausmeister dafür, dass alles funktioniert.

Unterstützt werden sie dabei vom Förderverein und von dem Betreuungsverein "Räuberhöhle".