Am 29.03.2012 folgten die Schüler der Sandrosenschule einer Einladung des Forstamtes Nidda und des BUND Rockenbergs, Bäume zu pflanzen, die in den Jahren 1989 bis 2012 zu Bäumen des Jahres gewählt wurden. "Die von der Baumschule Steingässer aus Miltenberg kostenlos zur Verfügung gestellten Bäume wie Eisbeere, Lärche oder Ulme wurden ... unter Anleitung von Schülern der Johann-Philipp-Reis-Schule Friedberg gesetzt, die bereits mit dem Pflanzen von Bäumen vertraut sind. Die Bäume wurden mit Schutzhüllen versehen, auf denen die Kinder ihre Namen und das Planzdatum vermerkt haben."  vgl.  Butzbacher Zeitung vom 30.03.2012

Diese Aktion soll bei den Kindern die Entwicklung eines Verantwortungsbewusstseins für die Natur fördern und die wechselseitige Bedeutung hervorheben, an die sie sich immer erinnern können, wenn sie z.B. im Rahmen eines Spaziergangs nach "ihrem" Baum schauen.

Baumpflanz._29.03.2012