Hessentag

Vom 01.06.07 - 10.06.07 fand in Butzbach der Hessentag statt.

Die Klassen besuchten verschiedene Veranstaltungen, die man im Voraus buchen konnte. Mit den Linienbussen ( an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die zum Teil sehr freundlichen Busfahrer) fuhr man zu "Natur auf der Spur". Durch die Unterstützung der Eltern war es möglich, die Kinder in Kleingruppen zu beaufsichtigen und so konnte man beruhigt den Vorträgen lauschen und sich die verschiedenen Darbietungen ansehen.

Die meisten Klassen lauschten den Mitarbeitern des "NABU" zum Thema Feldhamsterschutz oder besuchten die Ausstellung der Jäger ( auch den Mitarbeitern des NABU und anderen Referenten an dieser Stelle einen herzlichen Dank für die anschaulichen Infos). Aber auch an anderer Stelle war man stets bereit, den Kindern Infos zum Thema "Natur auf der Spur" zu geben.

HT1 HT2   Das ist Heiner....  der 5 Monate alte
"Sohn" von Henriette.