Lesenest

Endlich wurde die ersehnte Schulbücherei "Lesenest" eröffnet.  Die Namensgebung erfolgte durch Abstimmung der Schüler und Lehrerinnen.

LN1

Nachdem erforderliche Baumaßnahmen beendet und mit Hilfe der Eltern die nötigen Voraussetzungen geschaffen wurden, wurde die Bücherei eröffnet. Einige Schüler haben schon die Gelegenheit genutzt, um in den Büchern zu stöbern. Dieses Vorhaben war schon lange ein Wunsch aller Beteiligten. Die Bücherei wird in Zukunft regelmäßig geöffnet sein und man hofft, dass das Angebot rege wahrgenommen wird. Es ist geplant, die Buchauswahl stetig zu vergrößern und auf aktuellem Stand zu halten, um so das Interesse der Kinder aufrechtzuerhalten. Für beide Standorte gilt: Für den Unterricht können Bücherkisten zusammengestellt und z.B. in einer Projektwoche eingesetzt werden. Die Schüler können jederzeit Bücher ausleihen und sie mit nach Hause nehmen. Alle Bücher wurden zuvor im Computer eingescannt und so ist die Ausleihe einfach zu handhaben.

Das Projekt wurde durch Buchspenden vieler LN2

Eltern und Kinder und

durch großzügige Geldspenden der

Volksbank, Auto Service Mesecke und

Schreibwaren Buberl unterstützt.

Es spricht also nichts gegen eine rege Nutzung der Bücherei, die in den Pausen (dienstags und donnerstags) geöffnet ist. Alle Beteiligten laden die Schulgemeinde dazu ein und freuen sich über die Erweiterung des Angebotes und hoffen auf viel Besuch in der Schulbücherei.

Zukünftig werden regelmäßig Lesenachmittage stattfinden. Im Anschluss daran werden die Kinder immer Gelegenheit haben, um ein bisschen im Lesenest zu schmökern.