Adacus 1a HP 07.04.2014 6

Adacus 1c HP  07.04.2014 2

Adacus 07.04.2014 8

1c

Für ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr kann man gar nicht genug üben. Das ist ganz besonders wichtig für unsere Verkehranfänger, also für unsere Schulkinder, von denen die meisten täglich den Zebrastreifen überqueren müssen.
Deshalb nahmen die Klassen1 der Sandrosenschüler das Angebot des ADAC an, im Rahmen einer 45minütigen Programms ihre Verkehrsicherheit weiter zu trainieren. Mit dem Programm "Aufgepasst mit Adacus" spielten sie vielfältige Situationen durch, so wie sie ihnen täglich passieren können. Das kostenlose Angebot führt spielerisch an die Rolle als Fußgänger in Straßenverkehr heran. Dabei spielen die kleinen Verkehrsteilnehmer die Rollen von Fußgänger, Auto und Motorrad. Der kleine Vogel „ADACUS“, als Namensgeber des Programms, passt dabei auf, dass die Kinder alles richtig machen.

(vgl. ADAC.de)