Weihnachtlicher Malwettbewerb (Text aus "Gallusbote Weihnachten 2013")

Spaß, Freude und Begeisterung kam auf, als die 4.KLässler unserer Schule hörten, dass sie an einem Malwettbewerb teilnehmen dürfen. Auch das Thema, eine "Weihnachtskrippe" zu malen, hat sie besonders herausgefordert  und mit viel Kreativität gingen Sie an ihr "Kunstwerk".

Die beiden Klassen mit ihren Kunstlehrerinnen Sylvia Springer und Sabine Overbeck legten nun einer fachkundigen Jury die gesammelten Werke vor, aus denen folgende Gewinner hervorgingen:

1.Preis Franziska Kalkbrenner für dieses Bild

Bilderwettbewerb kath. Kirche Wild 16

2. Preis Constanze Röth und Marie Alles

3. Preis Henrik Schmidt und Frederik Noll

Bilderwettbewerb kath.Kirche Wild 14

Die Gewinner erhielten von Herrn Wild und im Beisein von Pf. Battenfel Buchgutscheine und Eintrittskarten für das Mathematikum in Gießen,über die sie sich sehr freuten

.20131220 1024451

Im Rahmen der kleinen Weihnachtsfeier auf dem Schulhof vor Unterrichtsende, übergab der Bürgermeister Herr Wetz noch eine Geldspende an den Förderverein, für den sich Frau Nußbaum im Namen des Verein herzlichst bedankte.