Und wieder ist ein Jahr vergangen und eine neue Eischulung wurde in der Sandrosenschule gefeiert. In diesem Jahr wurden 50 Erstklässler in Rockenberg und Oppershofen eingeschult. Der große Tag begann in beiden Orten um 8 Uhr mit den Gottesdiensten, und wurde anschließend in dem Bürgerhaus Oppershofen weitergeführt. Das Programm gestalteten die 2.-4.Klassen, während Frau Nußbaum durch das Programm führte.

Zum Schluss fanden sich die Erstklässler mit Ihren Lehrerinnen auf den Bühne ein, wo sie vom Förderverein ein riesengroße Brezel überreicht bekamen. Bepackt mit großer Schultüte und Brezel wurden dann die ersten Fotos gemacht, bevor man dann "endlich" in die Schule fuhr, um die erste Schulstunde zu erleben.

Fotos: Bernd Burghard

Kirche 1