Lesehunger im Lesenest der Sandrosenschüler

Das Stöbern und Lesen in einer Bibliothek ist etwas ganz Besonderes und Dank der Unterstützung von Eltern und Unternehmen, können die Sandrosenschüler zweimal wöchentlich aus einer großen Vielfalt die Bücher ausleihen, die ihren aktuellen Interessen entsprechen. Maßgeblich am Erfolg  und Fortbestehen der Bibliothek beteiligt sind Frau Britta Fahje-Seghels und Frau Christine Weil, die in Rockenberg die Bibliothek und die SchülerInnen betreuen, auch wenn sie derzeit keine eigenen Kinder in der Grundschule haben, ebenso wie Herr Kai Meseke, der jährlich spendet um die Neuanschaffung zu fördern und um den aktuellen Bedürfnissen der Sandrosenschüler gerecht zu werden. In Oppershofen sorgen Frau Martina Weil und Frau Simone Bayer dafür, dass die Schüler und Schülerinnen regelmäßig Bücher ausleihen können, indem sie Bücher von Rockenberg nach Oppershofen und wieder zurück bringen und die Ausleihe vor Ort organisieren.

An dieser Stelle möchte sich Frau Nussbaum im Namen von allen Schülern und Schülerinnen herzlichst für die Unterstützung und die Spende bedanken und hofft auf eine weitere produktive Zusammenarbeit.

gruppenfoto_Lesenest