Monatsbrief  September 2012, Sandrosenschule

Liebe Eltern,

ich begrüße Sie herzlich zum neuen Schuljahr und hoffe, dass Sie die Sommerzeit unbeschwert mit Ihren Familien genießen konnten!

Für alle Eltern der Schulanfänger eine kurze Erläuterung zu den Monatsbriefen:

Um das Schulleben noch transparenter zu gestalten, erhalten Sie Monatsbriefe, in denen Sie alle wichtigen Termine, Informationen rund um unser Schulleben, sowie hin und wieder auch weiterführende Tipps und Hinweise bekommen. Sollten Sie einmal einen Monatsbrief versehentlich nicht erhalten oder verloren haben, können Sie ihn auf unserer Homepage www.sandrosenschule.de herunterladen.

• In unserem personellen Bereich gibt es einige Erweiterungen:

Zu Beginn dieses Schuljahrs durften wir Frau Rolland, nach Beendigung ihrer Elternzeit, wieder als Kollegin an der Sandrosenschule begrüßen.

Außerdem wird unser Team ab sofort durch Frau Nickel bereichert, Sie übernimmt den Religionsunterricht von Herrn Pfarrer Koch während seiner Abwesenheit.

Zwei Klassen werden durch Integrationshelfer unterstützt. Diese Aufgabe erfüllen Frau Aue und Herr Stein. Zudem erfüllt Frau Krampitz zurzeit ihr Orientierungspraktikum bei uns.

• Räumliche Veränderungen:

Das Kollegium möchte ein Elternsprechzimmer einrichten. Die Lehrkräfte werden in den kommenden Wochen Materialien umräumen, um den entsprechenden Raum frei zu bekommen. Anschließend soll der Raum einen neuen Anstrich bekommen, wer sich berufen fühlt uns dabei mit Tatkraft zu unterstützen (spachtel, streichen…), darf sich gerne telefonisch im Sekretariat melden.  :-)

• Wichtige Termine zum Vormerken:

06. 09.12

Jahreshauptversammlung des Fördervereins,

20.15 Uhr, Gaststätte zur Wetterau (Opp)

15.10.-28.10.12

Herbstferien

24.12.-13.01.13

Weihnachtsferien

bewegl. Ferientage:

04.02.13, 10.05.13,

31.05.13

08.11.12

Schulkonferenz mit Neuwahl der Mitglieder, Einladung folgt!

22.11.12 + 25.04.13

Studientage der Lehrkräfte, (Heimarbeitstage)

unterrichtsfrei!

15.02.13

Eltern-

sprechtag

Den Schuljahresplan mit allen Terminen gibt es nach Abstimmung in der Gesamtkonferenz am 11.09.12

Ich wünsche Ihren Kindern ein gutes Schuljahr und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen     Anette Nußbaum