Monatsbrief  Juni 2012  , Sandrosenschule

der Monat Juni beginnt mit unserer seit langem geplanten Zirkus-Projektwoche. Den ausführlichen Elternbrief sollten Sie bereits erhalten haben. Weitere Termine:

4. – 6. Juni:

„Zirkus“

8.00-12.20 Uhr,

AGs entfallen!

6. Juni, 18 Uhr:

Galavorstellung

im Zirkuszelt

unterrichts-

freie Tage:

7. Juni: Feiertag

8. Juni: Ferientag

14. Juni:

Die Zahnärztin kommt.

Zeugnisse am letzten Schultag vor den Ferien,

Klassenlehrer-unterricht:

8.45-11.25 Uhr

Nun folgen einige Informationen aus ganz unterschiedlichen Bereichen:

Die diesjährigen Gewinner des Vorlesewettbewerbs sind Eric Meyer (Jg.2),

Lea Dahl (Jg.3) und Theo Ziegelhöffer (Jg.4).

©- lichen Dank für die elterliche Mithilfe bei unseren Bundesjugendspielen !

Der Förderverein weist darauf hin, dass der Malkurs auf den 27.6. verlegt wurde. Es sind noch Plätze frei. Bereits vor Erscheinen des neuen Programmhefts werden im August/September weitere Inliner-Kurse angeboten. Termine folgen!

Unsere Schulabgänger werden am vorletzten Schulvormittag im Rahmen eines kleinen Sommerfests auf dem Schulhof von uns verabschiedet.

Das Fundsachenregal quillt schon wieder über. Alle Kleidungsstücke, die bis zum letzten Schultag nicht abgeholt werden, führen wir einem caritativen Zweck zu.

Die Schulanmeldungen für das kommende Schuljahr sind nun abgeschlossen. Es werden voraussichtlich 39 Kinder im Sommer 2012 an unserer Schule eingeschult und somit können erstmalig drei erste Klassen gebildet werden.

Der erste Schultag nach den Sommerferien für die Klassen 2-4 ist der 13. August, dazu gibt es am Ende dieses Schuljahres noch einen ausführlichen Elternbrief inkl. Materialliste für das nächste Schuljahr.

Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine erholsame und angenehme Sommerferienzeit. Im Namen des gesamten Kollegiums möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr bedanken!

Herzliche Grüße     Anette Nußbaum