Monatsbrief Mai 2024, Sandrosenschule

Liebe Eltern!

Der Mai sieht folgende Termine vor:

unterrichtsfreie Tage:

10. Mai: bewegl. Ferientag

31. Mai: bewegl. Ferientag

Bitte schon vormerken:

Di, 11. Juni: Fortbildung aller Lehrkräfte

Lernstandserhebungen

Klassen 3:

Mathematik:

Mo, 06.05. + Mi, 08.05.

Deutsch:

Mo, 13.05. + Mi, 15.05.

Bundesjugendspiele:

Mi, 29.05.

(Weitere Infos gibt es zeitnah über die Klassenlehrerinnen und die Sportkoordinatorin       Fr. Nandzik-Möhlen)

• Am Dienstag 07.05. haben Sie die Möglichkeit gemeinsam mit ihrem Kind den
  • katholischen Gottesdienst zu besuchen. Dafür benötigen wir die Entschuldigung
  • auf unserem Anrufbeantworter. Die Aufsicht hierfür liegt bei den Eltern, da alle
  • Lehrerinnen im Unterricht sind. Alle Kinder, die keinen Gottesdienst besuchen,
  • haben Unterricht! Während dieser Zeit wird kein neuer Unterrichtsstoff eingeführt.
  • Wir möchten in der Sandrosenschule ein positives Ernährungsumfeld fördern und
  • bitten Sie um Ihre Unterstützung bei der Umsetzung. Wir empfehlen ein gesundes
  • Frühstück mit Obst, Gemüse und Vollkornprodukten, als Getränke eignen sich
  • Wasser und Fruchtschorlen. Das Mitbringen von „Scharfen Chips“ und
  • „Energydrinks“ ist nicht erwünscht.

Unser Monatsmotto:

„Wenn du sprichst, dann bin ich still, weil ich dich verstehen will.“

Mit herzlichen Maigrüßen

A. Nußbaum