Monatsbrief Februar 2024, Sandrosenschule

ich hoffe, dass alle Familien einen guten Start ins neue Jahr hatten und wünsche Ihnen

weiterhin ein unbeschwertes und glückliches Jahr 2024!

Zum neuen Schulhalbjahr wird es einige Änderungen im personellen Bereich geben,

daher wird es auch im Laufe des Februars zu Stundenplanänderungen kommen.

Bitte merken Sie sich folgende Termine vor:

Rosenmontag, 12.02.24

beweglicher Ferientag!

_______________________

Die Sporthalle und das Bürgerhaus sind zwar für den Schulsport während der Faschingswochen nicht immer nutzbar, jedoch nicht die ganze Zeit komplett gesperrt. Die Kinder bekommen von den Sportlehrkräften nur dann eine Mitteilung, wenn keine Sportsachen mitgebracht werden sollen. Im Zweifelsfall bitte lieber Sportsachen mitnehmen lassen.

Faschingsdienstag, 13.02.24

8:50-12:20 Uhr Klassenlehrerunterricht

mit Faschingsfeier! Die Kinder dürfen verkleidet kommen, aber bitte ohne Waffen!

Aschermittwoch 14.02.24

Alle Kinder, die nicht den katholischen Gottesdienst besuchen, haben Unterricht.

Kinder, die den Gottesdienst besuchen, müssen über den Anrufbeantworter der Schule vom Unterricht abgemeldet werden. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern!

Do, 15.02.24

Besuch des Geschichtsvereins mit "Zipfelbrötchen

Fr, 16.02.24

Der Elternsprechtag findet mit allen Lehrkräften in Rockenberg statt! Bitte vereinbaren Sie gewünschte Gesprächstermine mit der jeweiligen Fachlehrkraft folgendermaßen:

In der „Ranzenpost“ (Postmappe) Ihres Kindes finden Sie ein hellblaues Blatt zur Terminplanung Elternsprechtag, auf dem Sie als Eltern die Fachlehrkräfte eintragen, die Sie zu sprechen wünschen. Mit diesem Blatt geht Ihr Kind dann im Laufe dieser Woche zu den Lehrkräften, die Sie sprechen möchten, um sich einen Gesprächstermin (max.15 Minuten) eintragen zu lassen.

Projekttage Klassen 4:

Gewaltprävention

„Powerkids“

wurde verschoben auf

21.+22.02.24

Do, 22.02.24

(Einladung folgt zeitnah.)

Erfahrungsgemäß verhalten sich manche Kinder während der Faschingszeit übermütiger als sonst. Unser Stopp-Zeichen soll Grenzen aufzeigen. Deshalb lautet unser Monatsmotto: "Stopp heißt Stopp!"

Es grüßt Sie herzlich

Anette Nußbaum