Monatsbrief Januar `24, Sandrosenschule

folgend die Termine bis zum Ende des ersten Schulhalbjahres:

Fr, 22.12.23

8.50-11.25 Uhr

KL-Unterricht

11:25 Uhr Ferienbeginn!

23.12.-14.01.24

WeihnachtsferienKlassen 4:

Gewaltprävention

„Powerkids“

Do, 18.01.24

Elternabend Kl.4

31.01.+ 01.02.24

Projekttage Kl.4

Fr, 02.02.24

Zeugnisse (Kl.3 + 4)

KL-Unterricht

für alle Klassen:

8.50-11.25 Uhr

In der Woche vom 22.-26.Januar ist die Lieferung und Montage der interaktiven Tafeln

angekündigt. Wir sind sehr gespannt auf die digitale Ausstattung der Klassenräume.

Die Krankmeldung Ihres Kindes muss unbedingt telefonisch erfolgen,

bitte schreiben Sie keine Mail.

Leider wurden in den letzten Wochen nicht alle kranken Kinder bis spätestens

7:45 Uhr (auch bei Unterrichtsbeginn zur 2. Stunde) in unserem Sekretariat (Anrufbeantworter)

von ihren Eltern abgemeldet.

Spätere Anrufe erreichen die Lehrkräfte nicht mehr vor Unterrichtsbeginn, da dann häufig

alle Lehrkräfte (auch die Schulleitung) im Unterricht sind und unsere Sekretärin Frau

Neubauer nicht täglich anwesend ist. An manchen Tagen gehen bis zu 10 Anrufe erst nach

8 Uhr bei uns ein, das erschwert extrem die Organisation und stört den Unterrichtsablauf!

Bitte achten Sie auch zum Schutz Ihres Kindes zukünftig auf eine rechtzeitige Krankmeldung!

In den ersten Schulwochen im neuen Jahr lautet unser Monatsmotto: „Wir begrüßen uns!“,

denn ein freundlicher Morgengruß ist ein guter Start.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein frohes Fest und gutes neues Jahr!

Anette Nußbaum