Monatsbrief September `13, Sandrosenschule

ich begrüße Sie herzlich zum neuen Schuljahr und hoffe, dass Sie die Sommerzeit unbeschwert mit Ihren Familien genießen konnten!

Für alle Eltern der Schulanfänger eine kurze Erläuterung zu den Monatsbriefen:

Um das Schulleben noch transparenter zu gestalten, erhalten Sie Monatsbriefe, in denen Sie alle wichtigen Termine, Informationen rund um unser Schulleben, sowie hin und wieder auch weiterführende Tipps und Hinweise bekommen. Sollten Sie einmal einen Monatsbrief versehentlich nicht erhalten oder verloren haben, können Sie ihn auf unserer Homepage www.sandrosenschule.de herunterladen.

• In unserem personellen Bereich gibt es einige Erweiterungen, da wir zurzeit 10 Klassen haben:

Zu Beginn dieses Schuljahrs durften wir Frau Hochscheid und Frau Steiss als neue Kolleginnen an der Sandrosenschule begrüßen.

Als neue Integrationshelferin unterstützt uns Frau Theresa Wagner, zudem erfüllt Herr Jan Thielmann ein Praktikum bei uns.

Frau Mitscher hat in den Sommerferien geheiratet, heißt jetzt Frau Gehling und wir gratulieren ihr herzlich zur Geburt ihres Sohnes Anton.

• Räumliche Veränderungen:

Wie Sie sicherlich bereits gesehen haben, befinden sich seit diesem Schuljahr aufgrund unseres Raummangels zwei Klassenraumcontainer auf dem Rockenberger Schulhof, in denen die Jahrgangsstufe 4 untergebracht ist. Der Wetteraukreis hat den Bau einer Wasserleitung (incl. Abwasser in mindestens 1 Raum) beauftragt. Die Ausführung ist für die nächsten 2-6 Wochen eingeplant. Die Lieferung der neuen Möbel soll in der letzten Septemberwoche erfolgen.

• Wichtige Termine zum Vormerken:

Mo, 30.09.2013

Studientag der Lehrkräfte, (Heimarbeitstag)

unterrichtsfrei!

bewegliche Ferientage:

Fr, 02.05.14,

Fr, 30.05.14,

Fr, 20.06.14

Den Schuljahresplan mit allen Terminen gibt es nach Abstimmung in der Gesamtkonferenz am 12.09.13

Ich wünsche Ihren Kindern ein gutes Schuljahr und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kindern und mit Ihnen!

Mit freundlichen Grüßen     Anette Nußbaum