Monatsbrief Februar 2013

Monatsbrief Februar ´14, Sandrosenschule

ich hoffe, dass alle Familien einen guten Start ins Jahr 2014 hatten und wünsche Ihnen weiterhin ein unbeschwertes und glückliches neues Jahr!

Im 2. Schulhalbjahr verändert sich die Anzahl der Unterrichtsstunden bei wenigen Lehrerinnen. Ich bin bemüht, die daraus resultierenden Stundenplanveränderungen zum neuen Halbjahr so geringfügig wie möglich zu halten.

Termine im Februar:

Fr, 31.01.14

Zeugnisse (Kl.3 + 4)

Klassenlehrerunterricht für alle Klassen:

8.50-11.25 Uhr

Mo, 03.02.14

Ausflug

(siehe unten)

Do, 13.02.14

Gesamtkonferenz

Fr, 21.02.14

Elternsprechtag:

(siehe anhängendes Formular)

Wie bereits angekündigt, fahren alle Klassen am 03.02.2014 zu „Jim Knopf“ ins Papagenotheater nach Frankfurt. Treffpunkt dafür ist am Montag um 8.00 Uhr im jeweiligen Klassenraum! Bitte geben Sie Ihrem Kind einen kleinen Rucksack mit Frühstück mit. Wir werden um circa 13 Uhr wieder zurück in Rockenberg bzw. Oppershofen (Kl 1b/2b) sein. Die Kinder werden dann unmittelbar nach der Rückkehr nach Hause kommen.

Das Fundsachenregal (Flur im Erdgeschoss) ist schon wieder voll und auch an den Garderoben hängen nach Schulschluss viele Jacken usw. Schauen Sie doch bitte am Elternsprechtag, ob Sie Kleidung von Ihrem Kind entdecken. Alle Kleidungsstücke, die bis Ende Februar nicht abgeholt werden, führen wir einem caritativen Zweck zu.

Herzlichen Dank für den großen Rücklauf an „Evaluationsbögen Monatsbrief“. Ich bin zurzeit mit der Auswertung der Bögen beschäftigt und gehe davon aus, Ihnen die Ergebnisse im nächsten Monatsbrief mitteilen zu können.

In kleinen „Notfallsituationen“ kommt es leider immer wieder vor, dass Eltern telefonisch nicht erreichbar sind, weil die im Sekretariat vorliegende Telefonnummer (meistens Handynummer) nicht aktuell ist. Bitte teilen Sie uns umgehend Änderungen diesbezüglich mit.

Die nasskalte Jahreszeit ist immer auch Krankheitszeit. Um das Risiko einer Ansteckung zu vermindern, hilft es sich besonders vor dem Essen und nach dem Toilettengang die Hände zu waschen. Für den Monat Februar lautet deshalb unser Monatsmotto: „Hände waschen!“

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung während der schulfreien Zeit.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viele gesunde Tage im Februar!

Herzliche Grüße    Anette Nußbaum