Monatsbrief Februar 2021, Sandrosenschule

Liebe Eltern,

auf Grund des aktuellen Infektionsgeschehens können wir leider auch zu Beginn des 2. Schulhalbjahres noch nicht zum regulären Schulbetrieb zurückkehren. Wie Sie bereits wissen, wird bis zum 14.02.2021 weiterhin die Präsenzpflicht ausgesetzt, um die Kontakte in größtmöglichen Umfang zu reduzieren. Ich möchte mich auch im Namen des Kollegiums für Ihre großartige Unterstützung während des Distanzunterrichts bedanken. Wir wissen, wie anstrengend diese Form des Lernens für alle Familienmitglieder ist und wünschen Ihnen weiterhin gutes Durchhaltevermögen. Wir alle sehnen uns nach einem Präsenzunterricht für alle Kinder unter normalen und gesunden Rahmenbedingungen!

Auch wenn wir nicht zum Regelunterricht zurückkehren, gibt es folgende personelle Veränderungen:

Frau Bepperling verlässt nach bestandenem Staatsexamen die Sandrosenschule, ihre Fächer werden von den jeweiligen Klassenlehrerinnen übernommen.

Frau Leuschner geht in Elternzeit. Wir verabschieden beide Lehrerinnen mit den besten Wünschen!

Frau Becker ist bereits seit dem 11.Januar als Schulsozialarbeiterin bei uns tätig. Sie finden ihren Elternbrief im Anhang.

Frau Licata beginnt am 1. Februar ihren Dienst als Lehrerin der Sandrosenschule.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Die ausgeschriebene Konrektorenstelle wurde mit Frau Ruhl besetzt. Ich freue mich, auf die gemeinsamen Schulleitungsaufgaben.

Wie Sie sicher aus der Presse erfahren haben, gab es an anderen Schulen unbefugte Zugriffe in Videokonferenzen. Ich hoffe, dass dies bei uns nicht passieren wird. Bitte beachten Sie dazu den Elternbrief mit Sicherheitshinweisen im Anhang!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien weiterhin viel Kraft, Zuversicht und gute Nerven für die kommende Zeit.

Anette Nußbaum