Monatsbrief Februar 2020, Sandrosenschule

Fr, 07.02.20

Der Elternsprechtag findet in Rockenberg statt!

Die Termine nach vorheriger Vereinbarung erfolgen im 15-Minuten-Takt.

(Bei intensivem Gesprächsbedarf vereinbaren Sie bitte einen Gesprächstermin an einem anderen Tag.)

Do, 13.02.20

14 Uhr Gesamtkonferenz

Mo, 17.02.20

Besuch des Geschichtsvereins mit "Zipfelbrötchen"

Freitag, 21.02.20

8:50-12:20 Uhr Klassenlehrerunterricht

mit Faschingsfeier!

Die Kinder dürfen verkleidet kommen. Bitte ohne Waffenmunition!

24.02.20

beweglicher Ferientag!

25.02.20

beweglicher Ferientag!

26.02.20

Aschermittwoch:

Alle Kinder, die nicht in den

kath. Gottesdienst gehen,

haben Unterricht.

(siehe Abschnitt unten)

Do, 27.02.20

14 Uhr Schulkonferenz

Die Sporthalle und das Bürgerhaus sind zwar für den Schulsport während der Faschingswochen nicht immer nutzbar, jedoch nicht die ganze Zeit komplett gesperrt. Die Kinder bekommen von den Sportlehrkräften nur dann eine Mitteilung, wenn keine Sportsachen mitgebracht werden sollen. Im Zweifelsfall bitte lieber Sportsachen mitnehmen lassen.

Während der Faschingszeit verhalten sich manche Kinder übermütiger als sonst. Unser Stopp-Zeichen soll Grenzen aufzeigen. Deshalb lautet unser Monatsmotto: "Stopp heißt Stopp!"

Viele Grüße und fröhliche Faschingstage!     Anette Nußbaum

Den ausgefüllten Abschnitt bitte bis Freitag, 07.02. wieder mit in die Schule geben!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Name des Kindes:_________________________________ Klasse: ________

Gottesdienstbesuch am Aschermittwoch:

O  Mein Kind wird am 26.02.2020 den Gottesdienst nicht besuchen.

O   Mein Kind wird am 26.02.2020 den Gottesdienst besuchen.

Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern!                 _________________________          Unterschrift             Eltern