Projektwoche im Zirkus

Vom 04.06.-06.06.2012 fand die diesjährige Projektwoche statt. Eine Projektwoche der besonderen Art, sicherlich unvergesslich für unsere Artisten der Sandrosenschule und für die, die die Galavorstellung am 06.06.2012 von 18 Uhr bis 20 Uhr besucht haben.

Hier gehts zu den Bildern

Kleine Artisten zaubern, turnen und dressieren

Sandrosenschüler sind beim Circus Caselly die Stars in der Manege - 500 Zuschauer beim Projektwochenabschluss

Artikel siehe Wetterauer Zeitung vom 11.06.2012

Dass manchmal Träume in Erfüllung gehen, erlebten am Mittwoch, 06.06.2012, die Sandrosenschüler mit Eltern, Großeltern im Zirkus Caselly. Mit einer Galavorstellung, bei der die Schüler die Stars in der Manege waren, wurde die Projektwoche abgeschlossen. Vorangegangen waren zwei Übungstage, bei denen die kleinen Artisten echte Zirkusluft schnuppern durften. Begeistert waren die Zirkusprofis, wie eifrig und auch diszipliniert die Schüler bei der Sache waren, und dass von Anfang an die Zusammenarbeit mit der Schulleitung funktionierte. Trotz des Regens ließen sich die Eltern und viele Freunde nicht vom Zirkusbesuch abhalten - und die 500 Besucher im bis auf den letzten Platz gefüllten Zelt wurden mit einer bunten Show belohnt. Kaltblüter Willi drehte mit mutigen Artisten auf seinem Rücken etliche Runden. Hundedame Lucky sprang durch Reifen und über Schüler hinweg. Danach war Putzen angesagt: Die toll geschminkten Clowns wuselten mit ihren Staubwedeln durch Manege und Publikum. Was echte Magie ist, zeigten die Zauberer und ließen Tücher verschwinden und sich von selbst verknoten. Nervenkitzel pur: Neun Schwerter konnten dem kleinen Ibu in seiner magischen Kiste nichts anhaben. Lustig ging es weiter mit den Clowns, die das Wahrheitswasser entdeckt hatten. Viel Applaus erhielten die Artisten für ihre akrobatischen Einlagen mit der Menschenpyramide als Abschlussbild. Die Seiltänzerinnen wagten sich sogar zu zweit auf das Seil und zeigten ihre Balancefähigkeit zum Beispiel beim Spagat auf dem Seil. Aber auch Ziegen können balancieren, wenn sie richtig geführt werden, wie unsere als Mexikaner verkleideten Schüler und Schülerinnen zeigten.
Ebenfalls begeistern konnten die 4 Väter aus dem Publikum, die einen Stuhlkreis bildeten - ohne Stühle! Kunststücke auf dem Drahtseil eröffneten Teil 2, und am Trapez präsentierten die Nachwuchsartisten gekonnt ihre waghalsigen Übungen. Einen Spaß mit Zoodirektor Antony erlaubten sich die Clowns anschließend mit einer Tomate. Beeindruckende Übungen zeigten einige Schüler mit den weißen Tauben. An einem Luft-Metallreif schwebten kleine Artisten der Zirkuskuppel entgegen.  Für ihr Programm wurden die Schüler beim großen Finale belohnt. Schulleiterin Anette Nußbaum dankte dem Zirkus, aber auch dem Förderverein der Schule für die finanzielle Unterstüzung und der JVA, die die Klosterwiese zur Verfügung gestellt hatte.