Der diesjährige Vorlesewettbewerb am 04.05.2012 fand wie auch in der Jahren zuvor gegen 17 Uhr im Rathausssaal statt.

Viele Kinder und einige Eltern fanden sich ein, um den spannenden und hochmotivierten Lesevorträgen der Kinder zu lauschen. Vorgelesen haben die Klassensieger, die im Vorfeld in ihren Klassen zu Klassensiegern gewählt wurden, nachdem sie ihre Beiträge dort vorgetragen haben. Im Anschluss wurde in geheimer Abstimmung und nach festgelegten Kriterien, der Klassensieger ernannt. Die Teilnahme an dem Auswahlverfahren war freiwillig.

Der Jury fiel es auch in diesem Jahr wieder nicht leicht, einen Sieger aus vielen Siegern zu bestimmen. Es war ein "Kopf-an-Kopf-Lesen" und mit nur minimalen Punktvorsprüngen schafften es schließlich 3 Schülerinnen und Schüler zu den Stufensiegern der Klassen 2,3 und 4 ernannt zu werden. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch, das war Spitze!!!

Lesewettbewerb_fr_Zeitung