Sandrosenschule Rockenberg

Für Schüler

Interner Bereich

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Sandrosenschüler schreiben ihr eigenes Theaterstück

Rockenberg. Die Theater-AG der Sandrosenschule präsentierte vergangene Woche Eltern,

Schülern und Lehrern ihr ganz persönliches Theaterstück. Es geht um Gefühle und ganz

persönliche „Herzenswünsche“. Aber auch um Lärm – Kinderlärm, der all diejenigen

wachrütteln soll, die Kindern nicht zuhören. Alles startet mit dem Business-Papa, der

beim Mittagessen mit seinem Handy beschäftigt ist und völlig vergessen hat, dass seine

Kinder eine Schulaufführung haben. Er müsse „Nur noch kurz die Welt retten“ und sei

beim nächsten Mal ganz sicher dabei. Währenddessen versucht die Mutter mit Hilfe

von Geschenken von der Enttäuschung abzulenken. Doch die Kinder schlagen Alarm:

SOS! Zu viel haben sie schon davon! Welches Spiel zeigt tatsächlich, worum es im

echten Leben geht? Eine weitere Szene beschreibt, wie schwierig es für Kinder heute

ist draußen zu spielen, ohne gleich wieder von Erwachsenen wegen Lärmbelästigung

verjagt zu werden. Dabei sind sie doch Kinder, „der Stoff, aus dem die Zukunft ist“.

Am Ende gibt es glücklicherweise doch noch ein Happyend: Business-Papa spielt an

seinem freien Wochenende mit seinen Kindern Piraten auf hoher See und schlägt Fahrrad

fahren vor. Endlich wird auch ihm durch seine Kinder bewusst, dass es wichtigeres gibt

als Termine: „Hut ab! Vor allen, die noch fühlen wie ein Kind!“ Unterstützt wurden

die Viertklässler in ihren wochenlangen Proben von der Schulleiterin Anette Nußbaum

sowie von Fee Nußbaum, die alle Ideen der Kinder in einem Textbuch niederschrieben

und dazu passende Tänze einübten, Lieder auswählten, die im Übrigen ebenso von

den Kindern selbst umgedichtet wurden.

(Nina Gehling)

HP Musical Juli 2015 Kl.4a. 4b 18

 

HP Musical Juli 2015 Kl.4a. 4b 36

 

HP Musical Juli 2015 Kl.4a. 4b 17

 

HP Musical Juli 2015 Kl.4a. 4b 52

 

HP Musical Juli 2015 Kl.4a. 4b 55

 

HP Musical Juli 2015 Kl.4a. 4b 58


Copyright © Sandrosenschule 2015. All Rights Reserved.