Viel los

ist noch vor den Ferien in der  Sandrosenschule.  Am Mittwoch den 12.06.2013 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz in Rockenberg statt. Unter der Mithilfe von Eltern konnten 120 Schüler zeigen, wie weit sie springen, wie weit sie werfen und wie schnell sie sprinten können.  Die Urkundenverleihung fand am Mittwoch, 19.06. auf dem Schulhof statt. Es wurden 12 Ehrenurkunden und 43 Siegerurkunden verliehen.

Am Freitag, den 14.06. wurden aus den Schülern und Schülerinnen der Klasse 4 die „Powerkids".  Wie in jedem Jahr erfuhren die Schüler wieder viel  darüber, wie sie sich schützen und verteidigen können, wenn sie in Situationen kommen, die ihnen gefährlich werden können. Nach dem gemeinsamen mittäglichen Pizzaessen wurde der "Ernstfall" geprobt, bis sie abschließend ihre Prüfung zum „Power Kid“ erfolgreich ablegten. Finanziell wurde dieser Projekttag dankenswerterweise vom Förderverein unterstützt.

Das 15jährige Jubiläum war eine weitere Veranstaltungen zum Schuljahresende und wurde gebührend am 22.06.2013 nachmittags auf dem Schulhof gefeiert.

Am 28.06.13 wird die 4.Klasse von allen Mitschülern verabschiedet. Viele Klassen haben etwas einstudiert, dass sie am Vormittag vorführen. Nachmittags findet die Abschlussfeier mit den Eltern beim Grillen auf dem Schulhof statt, nachdem die Kinder gemeinsam im Butzbacher Kino zu einer Sondervorführung "Monster Uni" waren, so, wie sie es sich im Falle von schlechtem Wetter gewünscht hatten.

In der nächsten Woche kommt es zu einem Highlight des ganzen Schuljahres. Erstklässler, Drittklässler und überwiegend 4.Klässler üben seit Monaten für das Musical "Drei Wünsche frei", das am 03.+04.07. aufgeführt wird. Überall herrscht frohe Erwartung und Spannung und vor allem Vorfreude auf die Vorführungen. Wird alles so klappen, was liebevoll von Frau Nußbaum und den Kindern seit Monaten vorbereitet und geübt wurde? Wenn man die Kostüme betrachtet und die Proben beobachtet, besteht daran kein Zweifel. Es werden sicherlich großartige Vorstellungen werden, die besonders die Hauptdarsteller, die Viertklässler, als gebührenden Abschied niemals vergessen werden.