Monatsbrief  November, Sandrosenschule

seit Ende Oktober ist Frau Klee als Integrationshelferin bei uns eingesetzt, sie übernimmt die Aufgaben von Herrn Stein, der sein ´Freiwilliges Soziales Jahr´  beendet hat.

Als neuer Schulelternbeiratsvorsitzender wurde Herr Knoll und seine Stellvertreterin Frau Hobler gewählt, wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

• Wichtige Novembertermine:

08.11.12, 19 Uhr

(Musikraum)

Wahl der Elternvertreter

für die Schulkonferenz

Einladung ist bereits erfolgt!

07.11.-23.11.12

Verkehrserziehung der Klasse 4

(Fahrradtraining in der Wettertalhalle),

daher findet in Rockenberg

in dieser Zeit nur eingeschränkter Sportunterricht statt!

22.11.12

Studientag der Lehrkräfte, (Heimarbeitstag)

unterrichtsfrei-

Die Kinder erhalten Hausaufgaben!

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass im November einzelne Kolleginnen an Pflichtfortbildungen teilnehmen werden, die ganztägig stattfinden. Deshalb wird an diesen Tagen Unterricht nach Vertretungsplan stattfinden. Sollten AGs oder Förderkurse ausfallen, bekommen Sie diese Mitteilung über das Hausaufgabenheft!

Leider werden noch nicht alle kranken Kinder bis spätestens 7:50 Uhr in unserem Sekretariat (Anrufbeantworter) von ihren Eltern abgemeldet. Spätere Anrufe erreichen die Lehrkräfte nicht mehr vor Unterrichtsbeginn, da dann häufig alle Lehrkräfte (auch die Schulleitung) im Unterricht sind und unsere Sekretärin Frau Neubauer nur zweimal wöchentlich ab 8 Uhr anwesend ist. Bitte achten Sie zum Schutz Ihres Kindes zukünftig auf eine rechtzeitige Krankmeldung!

Schließen möchte ich heute mit einer freundlichen Bitte an jene Eltern, die ihr Kind nach wie vor gerne mit dem Auto bis vor die Schultür bringen. Die Parksituation für 11 Lehrkräfte ist ohnehin schon schwierig, kurzparkende Eltern erschweren die unübersichtliche Straßensituation zusätzlich und stellen immer wieder auch eine Gefahrenquelle für alle zur Schule laufenden Kinder dar.

Auch für unsere Erstklässler wünschen wir uns, dass Sie als Eltern Ihr Kind nicht mehr bis zur Klassenzimmertür bringen. Nach 10 Wochen Schule sind auch „die Kleinen“ schon richtig selbstständige Schulkinder geworden und schaffen es alleine ihren Ranzen zu tragen und ihre Jacke auszuziehen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen nicht zu trüben November!

Herzliche Grüße      Anette Nußbaum