Monatsbrief  Oktober 2012, Sandrosenschule

Liebe Eltern,

folgend die Termine für die beiden Schulwochen vor Herbstferienbeginn:

03.10.12

Feiertag-schulfrei!

05. 10.12

Feueralarm-Probe mit Einsatz der Feuerwehr!

08.10.12, 18:30 Uhr

Schulelternbeirats-

sitzung (Musikraum)

12.10.12 Klassenlehrerinnen-unterricht (2.-4. Stunde),

ab 10 Uhr Herbstfeier aller Klassen in Rockenberg,

11:25 Uhr Ferienbeginn!

15.10.-28.10.12

Herbstferien

Im Oktober beginnen auch die Proben für das neue Musical. Die Solorollen werden überwiegend von den Kindern aus der 4. Klasse gesungen. Die beiden Auftritte sind noch vor den Osterferien geplant. Die Lieder der Gesamtgruppe werden in den Musikstunden gesungen, so dass hoffentlich alle Kinder der Sandrosenschule bei den Auftritten  dabei sind!

Für den Monat Januar haben wir mit allen Kindern der Klassen 1-4 eine Theaterfahrt nach Frankfurt ins Papagenotheater zu „Pinocchio“ geplant. Der Eintritt kostet 8 € /Kind zuzüglich der Buskosten. Die Klassenlehrerinnen werden das Geld noch vor den Weihnachtsferien einsammeln. Nähere Infos gibt es zeitnah!

Die Eltern der Viertklässler sollten sich bitte folgenden Termin vormerken: Am 17.12.12 wird ein Infoabend zum Thema „Weiterführende Schulen“ stattfinden, an diesem Abend werden sich alle verschiedenen Schulformen vorstellen.

Zur Erinnerung: Bitte beachten Sie unsere verbindliche Vorgehensweise beim Fehlen Ihres Kindes während der Unterrichtszeit. Damit wir uns keine Sorgen um den Verbleib Ihres Kindes machen, rufen Sie bitte am Morgen des ersten Fehltages bis 7:50 Uhr in unserem Sekretariat an:  06033-66943.  Bitte sprechen Sie die Krankmeldung auf unseren Anrufbeantworter! Fehlt ein Kind unentschuldigt und wir erreichen die Eltern nicht telefonisch, müssen wir zum Wohle des Kindes die Polizei benachrichtigen. Sollte Ihr Kind drei Tage oder länger erkrankt sein, benötigen wir ab dem dritten Fehltag eine schriftliche Entschuldigung. Fehltage unmittelbar vor den Ferien oder im Anschluss an die Ferien müssen mit einem ärztlichen Attest entschuldigt werden bzw. bei der Schulleitung beantragt werden!

Ich wünsche Ihnen sonnige Herbsttage und entspannte Ferien!

Anette Nußbaum