Monatsbrief  Februar, Sandrosenschule

ich hoffe, dass alle Familien einen guten Start ins neue Jahr hatten und wünsche Ihnen weiterhin ein unbeschwertes und glückliches neues Jahr!

Leider werden Frau Ruhl und Pfarrer Koch in den nächsten Wochen krankheitsbedingt ausfallen. Dank der freiwilligen Mehrarbeit von Kolleginnen können wir Unterrichtsausfall in den meisten Fällen vermeiden, lediglich einige Förderkurse und AGs müssen ausfallen. Ich bemühe mich, die Stundenplanveränderungen zum neuen Halbjahr so geringfügig wie möglich zu halten.

Aufgrund der vielen Anrufe am Tag des „Schneechaos“ am 21.01.13, möchte ich Ihnen unsere Vorgehensweise mitteilen: Bei plötzlich eintretenden extremen Witterungs-verhältnissen - also zum Beispiel bei starkem Schneefall und Glatteis- entscheiden Sie als Eltern, ob der Schulweg für Ihre Kinder zumutbar ist. Wichtig ist, dass Schülerinnen und Schüler sicher und gesund zur Schule kommen. Wenn sich Eltern dafür entscheiden, ihr Kind nicht zur Schule zu schicken, muss die Schule darüber unverzüglich per Telefon informiert werden. Falls die Sandrosenschule unvorhergesehen, d.h. witterungsbedingt, wegen Heizungsausfalls, etc. geschlossen bleiben muss und kein Unterricht stattfinden kann, erfahren Sie dies über den Radiosender HR3 und über die Ansage auf dem Anrufbeantworter der Schule. Außerdem erhalten alle Elternbeiräte eine telefonische Mitteilung darüber!

Wie bereits im „Monatsbrief Oktober“ angekündigt, fahren alle Klassen am 31.01.2013 ins Papagenotheater nach Frankfurt. Bitte geben Sie Ihrem Kind bis spätestens Montag (28.01.) 16 Euro mit in die Schule. Treffpunkt zur Abfahrt ist am Donnerstag zu Beginn der 2. Stunde auf dem Schulhof in Rockenberg! Bitte geben Sie Ihrem Kind einend kleinen Rucksack mit Frühstück mit. Ca. um 13 Uhr werden wir wieder zurück in Rockenberg sein, sodass die Oppershofener Kinder ihren Anschlussbus bekommen müssten.

Termine im Februar:

01.02.13

Zeugnisse (Kl.3 +4)

Klassenlehrer-unterricht für alle Klassen:

8.50-11.25 Uhr

04. 02.13

beweglicher Ferientag

11.02.13, Rosenmontag:

8.00-11.25 Uhr Klassenlehrer-unterricht. Die Kinder dürfen verkleidet kommen. Bitte ohne Waffenmunition!

12.02.13, Faschingsdienstag:

Unterricht nach Plan bis 11.25 Uhr

Aschermittwoch : Alle Kinder die nicht in den kath. Gottesdienst gehen, haben Unterricht.

15.02.13

Elternsprechtag:

Bitte vereinbaren Sie gewünschte Gesprächstermine mit der jeweiligen Klassenlehrerin!

Herzliche Grüße      Anette Nußbaum