Monatsbrief  März und April , Sandrosenschule

bitte merken Sie sich folgende Termine vor:

Fr, 22.03.13

Osterferien-beginn

Klassenlehrer-unterricht für alle Klassen:

8.50-11.25 Uhr

Mo, 08. 04.13

erster Schultag nach den Ferien

Mi, 10.04.13

Die zukünftigen Erstklässler kommen zu Besuch in die Klassen 1-3

Fr, 12.04.13,

Schulausflug zur Musikmesse

s.u.

17.04.-19.04.13

Projekttage mit Präsentation am Freitag- nachmittag

Do, 25.04.13

Heimarbeitstag

für alle Schulkinder!

(Schnuppertag der zukünftigen Erstklässler)

Das im Monatsbrief Oktober für den Monat März angekündigte Musical musste, aufgrund einer versehentlichen Doppelbuchung des Bürgerhauses, leider verschoben werden. Es wird nun voraussichtlich überwiegend mit Darstellern aus unserer 4. Jahrgangsstufe in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien im „TAF“ (Theater alte Feuerwache im Badehaus 2) in Bad Nauheim aufgeführt werden.

Im April fahren die Klassen 1- 4 zur Sonderschau der Musikmesse Frankfurt „music4kids“. Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der sich bereit erklärt hat, die Kosten der Busfahrt zu übernehmen! Hier einige Infos dazu:

„Bei Music4Kids können Kinder die Welt der Musik und des Klanges kennenlernen und sich an echten Instrumenten und Klangobjekten ausprobieren. Hier ist ausprobieren und anfassen ausdrücklich erlaubt. In unterschiedlichen Erlebniswelten vermittelt music4kids den Spaß am Musizieren. Die Ausstellung erklärt spielerisch die Grundlagen der Klangphysik sowie musikalische Parameter und die Kinder haben die Möglichkeit, die Klangphysik selbst an den Objekten zu erleben. Zusätzlich geben ausgebildete Musikpädagogen kurze Workshops in Zusammenspiel und Handhabung von Instrumenten für kleine Gruppen. Das ermöglicht interessierten Kindern, echte Musikinstrumente, beispielsweise eine Geige oder eine Trompete, anzuspielen und auszuprobieren. Im Vordergrund steht der Spaß am Musizieren und Ausprobieren.“        Quelle: http://musik.messefrankfurt.com

Ich wünsche Ihnen einen schönen Frühlingsbeginn und erholsame Osterferien!

Anette Nußbaum