„Drei Wünsche frei“,

wer hätte die nicht gerne. Aber leider gibt es so was nur im Märchen. Und genau so ein Märchen haben die Schüler der Sandrosenschule am 03. Und 04.07.2013 aufgeführt. Monatelang haben die Schüler und Schülerinnen unter der Regie von Anette Nußbaum und Fee Nußbaum  das Stück „Drei Wünsche frei“ einstudiert, bis es endlich zu der lang ersehnten Aufführung kam. In dem Stück werden Traumflieger von dem bösen Monitorus entführt und in einer Burg festgehalten. Nur Herbert, ein mutiger Junge,  kann gemeinsam mit Wurzelzwerg Kalli, der Elster Dorothea, der Feldmaus Mathilde und der lustigen Maulwurfsbrigade die Traumflieger retten. Das Musical entstand in Kooperation mit dem Bad Nauheimer Taff, wo es das Publikum an zwei Abenden verzauberte.

Mond

Kalli 1 Kalli 2

Herbert 1  Herbert 2

Waldfeen

Maulwurfsbrigarde

Tiefbau

1 Maulwurf 2 Maulwürfe

Elster 1 Elster 2

Mathilde und der Mäuserich

Viele Traumfänger

1 Traumfänger  Monitorus

Monitorus Gehilfen

Bäume und Mauer-Chor

Schluss 2

Schluss 1

Schluss 3

Handlung:

Der gute Mond hatte es zuerst bemerkt: Die Traumflieger waren verschwunden, der Himmel öd und leer. Kein Kind würde sich mehr an seine Träume erinnern. Schaurig der Gedanke, dass sie für immer verschwunden sein könnten. Wer nur könnte ihnen helfen, sie wenn nötig befreien? Nur einer kam dafür in Frage! Herbert - der einzige Junge, der noch nicht eingeschlafen war. Aber wird es ihm gelingen, die mächtigen Feinde der Fantasie zu überlisten und allen Kindern ihre verschollenen Träume zurückzubringen? Wurzelzwerg Kalli, Elster Dorothea, Feldmaus Mathilde und die lustige Maulwurfsbrigarde sind nur einige von Herberts Freunden, die ihn auf seinem Traumabenteuer zur Seite stehen werden.

Geübt wurde alles mit 2 Besetzungen, zum Glück, wie sich leider im Falle der Hauptrolle von Wurzelzwerg Kalle erwies. Die Rolle wurde von Constantin und Mia einstudiert. Leider erkrankte Constantin am zweiten Abend, so dass er zwar als Zuschauer dabei war, aber leider nicht als Hauptdarsteller zeigen konnte, was er mit so viel Können und Hingabe in den letzten Wochen geübt hatte.

Die Rollen wurden wir folgt besetzt:

Der Mond- Horst Friedrich

Wurzelzwerg Kalli- Mia, Constantin

Herbert- Jannis, Delia

Die Waldfeen- Angelina, Swetlana, Maja

Die Maulwurfsbrigade_ Elisabeth, Jakob, Michelle, Lukas, Julius, Selina, Svenja W.

Die Elster Dorothea- Kristine, Eliz

Die Feldmaus Mathilde- Christine

Der Mäuserich- Scott

Die Traumflieger- Janine, Lea, Svenja N., Emma, Leonie Sch., Lilli

Der Monitorus- Fynn

und seine Gehilfen-  Jonas, Nico, Louis, Moritz, Leonie R.

Bäume und Mauer/ Chor- Marie, Milena Nina, Philip, Iancu, Franziska, Felicitas, Hannah, Eric, Paula, Constanze, Eliz, Constantin, Delia, Kristine, Mia, Jannis

Grillensolos: Leonie Sch., Janine

Willkommen auf unserer Homepage im Schuljahr 2023/2024 !

Osterferien vom 25.03.24 bis 12.04.2024.

Wir wünschen allen eine erholsame Zeit.